Ronald Bieber's Home on the Web

Isernhagen Law

Langweiliger Prozess

Akteure:
Richter - Dietmar Wischmeyer
Staatsanwalt - Oliver Kalkofe
Verteidiger - Oliver Welke

Richter:Ohhch. Dieser Prozess ist stinklangweilig. [klopft mit dem Hammer auf den Tisch]
Geschworene:[gähn]
Richter:Ich habe keinen Bock mehr. Los Herr Staatsanwalt, amüsieren sie mich!
Staatsanwalt:Ha! Gern Euer Ehren! Ähm ich wüsste da ein ulkiges Rätsel: Was ist groß und doof und stinkt?
Richter:Ähm äh der Herr Verteidiger?
Staatsanwalt:Richtig!
Verteidiger:Einspruch! Das war ja viel zu einfach!
Richter:Nun maulen sie nicht rum, Herr Verteidiger! Dann sagen sie doch ein Schwereres.
Verteidiger:Gern Euer Ehren: Was ist hässlich wie die Nacht, verliert jeden Prozess und stinkt aus dem Maul, wie eine Kuh aus dem Arsch? Na?
Richter:Ähm äh haha das is' knifflig.
Verteidiger:jaha
Richter:Ich würde diesmal sagen, ähm, das sind wieder sie, Herr Verteidiger.
Verteidiger:Ach verdammt! Wie sind sie denn darauf gekommen?
Staatsanwalt:Na das riecht man doch!
Verteidiger:Stink' ich denn wirklich so schlimm?
Staatsanwalt:Haha! Fragen sie doch mal ihren Mandanten.
Verteidiger:Kann ich nich'. Der is' ohnmächtig.
Richter:Warum waschen sie sich denn nicht endlich mal?
Verteidiger:Ach sie wissen doch, Euer Ehren. Termine, Termine, Termine. Und äh ich habe auch gelesen, das soll so schädlich sein.
Staatsanwalt:Einspruch! Mieferei! Mit dieser Ausrede kommt er doch schon seit Jahren.
Verteidiger:Ja aber für's Waschen müsste ich mich ja auch ausziehen. Wer weiß, was ich da so in meiner Hose finden würde, nach all der Zeit.
Richter:Sagen sie mal, sie altes Schwein. Wissen sie denn überhaupt nich', was Hygiene ist?
Verteidiger:Aber selbstverständlich, Euer Ehren! Ich habe ja ein ganzes Album voll.
Staatsanwalt:Einspruch! Schumellei! Ich habe letztens eine Hygiene im Zoo gesehen und die kann man gar nicht im Album halten.
Verteidiger:Ach Quatsch! Was sie meinen ist eine Hyazinthe!
Richter:Schluss jetzt! Dies ist immernoch ein Gerichtssaal und kein Beklopptenheim! Sie sind schließlich studierte Anwälte.
Staatsanwalt:Das behaupten sie. Haha!
Richter:Soll das etwa heißen, sie haben gar nicht studiert?
Verteidiger:Haha! Wie denn, ohne Schulabschluss?
Geschworene:hahaha
Richter:Aber Herr Staatsanwalt, sie haben doch ein Diplom!?
Staatsanwalt:Ähm das ist richtig, aber mein Arzt meint, es sei gutartig.
Richter:Herrgott! Ein Diplom! Das bekommt man verliehen.
Verteidiger:Euer Ehren! Ich bitte in schon seit Jahren, es mir endlich zurückzugeben.
Staatsanwalt:Es geht ihm aber bei mir viel besser! Er hat es nur geschlagen.
Richter:Momentmal. Vielleicht sollten wir zuerst mal was Grundsätzliches klären. Sind sie überhaupt Anwälte?
Verteidiger:Öh ähh eigentlich nicht Euer Ehren, ich bin fast ausgebildeter Fliesenleger.
Staatsanwalt:Ja und ich bin arbeitslos, die Jobvermittlung hat mich hierher geschickt.
Verteidiger:Aber ich kenne alle Folgen von Petrocelli!
Staatsanwalt:Und ich vom Disney Club!
Geschworene:[klatschen Beifall]
Richter:Das ist ja nicht zu glauben. Wenn ich wirklich Richter wär', dann müsste ich sie jetzt der Anwaltskammer melden. Ich hoffe, sie wissen das?
Verteidiger und Staatsanwalt:grummel ja grummel
Richter:Naschön, dann lassen sie uns tanzen.
Alle zusammen:dädädädädäp dädädädädäp dädädädähäp däp däp däp ...[Ententanz)
Verteidiger:Euer Ehren! Bei allem Respekt, aber dieses Ende ist wirklich absurd!
Staatsanwalt:Ach halt' doch die Klappe, Fliesenleger!

(abgetippt von Moritz Deutsch)