Terminologie


Gebrauch der weiblichen Form

In dieser Proseminararbeit wird die weibliche Form benutzt. Es ist leider eine Tatsache, daß nach wie vor das WWW hauptsächlich (zu ca. 90%) von Männern benutzt wird, obwohl es keine konkreten Gründe gibt, die Frauen davon abhalten könnten, das WWW intensiver zu nutzen.
Nichtsdestotrotz soll in diesem Text demonstrativ die weibliche Form benutzt werden (die Leserin, die Benutzerin, ...), wobei hiermit genauso (soweit nicht anders erwähnt) die männlichen Leser gemeint sein sollen. Dies möge zur Vermeidung so umständliche Konstrukte wie z.B. "... wobei nun die/der BenutzerIn mit einer/einem anderer/anderen BenutzerIn ..." dienen.

Einrückung von Beispielen

Beispiele innerhalb des Textes werden i.d.R. eingrückt und in einen Rahmen eingeschlossen::

Dies soll jetzt ein Beispiel für einen Link sein.

Manche Beispiele allerdings haben keinen Rahmen. Es handelt sich dann um Beispiele zur Verdeutlichung von Links innerhalb eines Dokumentes. Da es keine Sprungadressen innerhalb eines Rahmens geben kann, muß er in diesen Fällen weggelassen werden. Stattdessen ist das ebenfalls eingerückte Beispiel zu Beginn und Ende von einer horizontalen Linie eingefaßt:


Wow! Ein Link, der auf sich selber zeigt!.



[ Seitenbeginn ]